LSG Staffel wird BW Meister ĂŒber 3x1000m - M60 - neuer Kreisrekord 🚀🏁

von

Am Sonntag haben Manfred Deger, Peter Butzer und Robert Rechlitz (als Vertretung von Norbert Irnich) an den BaWĂŒ-Langstaffel-Meisterschaften in der AK60 in Mosbach am Neckar teilgenommen. Bei herrlichem Wetter konnte völlig ĂŒberraschend der Sieg herausgelaufen werden. Und das trotz gesundheitlicher EinschrĂ€nkungen bzw. verletzungsbedingter BeeintrĂ€chtigungen im Vorfeld. Aber die hervorragende Taktik, insbesondere wer wann lĂ€uft, und das ausgiebige Training der StaffelĂŒbergabe ein paar Tage vor dem Wettkampf hat den unerwarteten Erfolg gebracht. Insgesamt gingen 10 AK-Staffeln (M30-M70) gleichzeitig an den Start, was es nicht gerade leichter machte. Manfred als StartlĂ€ufer konnte eine sehr gute Position fĂŒr Robert rauslaufen und den Staffel trotz ordentlichem Gerangel gut ĂŒbergeben. Auf dem MittelstĂŒck wurde der RĂŒckstand zu den FĂŒhrenden zwar deutlich grĂ¶ĂŸer, aber auch hier klappte die StaffelĂŒbergabe auf Peter super, der sich dann auf den Weg machte und zĂŒgig auf die vor ihm laufende Konkurrenz auflaufen konnte. Und in der letzten Kurve die favorisierten Essingener klar ĂŒberholen und damit den Sieg einfahren konnte - mit neuem Kreisrekord!

Ein toller Erfolg fĂŒr die LSG, bei der Robert seine allererste Teilnahme an einer Meisterschaft ĂŒberhaupt gleich krönen konnte.

Und die fehlenden 13 Sekunden auf den Badischen Rekord werden sicherlich das nÀchste Mal angegangen - wenn alle fit sind sollte dies bei diesem Team-Spirit auch möglich sein.

Ergebnisse

ZurĂŒck