Claudia wird Gesamt 3. und Jan 2. in der Doppel-Wertung

von

Am vergangenen Freitag Abend fand in Grünwettersbach der profilierte Funkturmlauf statt. Doch zehn entschlossene LSGler trafen auf dem Vereinsgelände vom SC Wettersbach ein, um am großen Laufangebot teilzunehmen. Zuzügliche und vorbildlich kamen per Rad Vorstand Ohannes und Fotograph Ekkehard zum Sportgelände.

Ausgetragen werden zwei Läufe und wer will noch eine "Funkturmlauf EXTREM"-Wertung, der sich bei beiden Läufen eingetragen hat. Die EXTREM-Wertung macht hier durchaus sinn, da es insgesamt nicht zu viele Laufkilometer werden, die ungeraden Kilometerzahlen der Streckenlängen und die Streckenprofilierung ein direkter Vergleich der Laufzeiten mit anderen Läufen nicht machbar wäre.

Die LSG nahm durchaus erfolgreich teil mit Claudia Wollfahrth als Gesamt 3. beim Hauptlauf über 11,11 Kilometer und 210 Höhenmeter. Jan Wandel machte bei der EXTREM-Wertung über beide Läufe mit und sicherte sich hier in der Wertung den 2. Gesamtplatz.

Einen 1. Platz in der Altersklasse konnte Peter Beil im Hauptlauf erlaufen, wobei er sich genauso in der EXTREM-Wertung eingetragen hatte und vorher den 5,3-er schon in den Beinen hatte. 2. in Ihrer AK wurde Ulrike Hoeltz, Amos Brennecke, mit einer durchaus schnellen Zeit von 44:38 Minuten was den 9. Platz in der Gesamtwertung bedeutete und auch Rolf Breithaupt wurde 2. in seiner AK. Daniel Flöter wurde 3. in der AK M30 bei der EXTREM-Wertung.

Beim 5,3-km-Lauf und 95 Höhenmeter nahmen für die LSG laufend noch Uwe Dawid teil. Beim Hauptlauf erlief Manfred Deger  einen super 19. Platz in der Gesamtwertung, wie Günter Kromer und Klaus Becker beim Hauptwettbewerb laufend.

Nach dem gelungenen Lauf am Abend ließen es sich die vielen LSGler nicht nehmen und die Akkus mit Speis und Drank im Festzelt bei der Siegerehrung wieder aufzufüllen.

Bildergalerie (von Ekkehard Grübel)

Vorbereitungslauf der LSG Karlsruhe zum Baden-Marathon

von

Liebe Mitglieder,

der gesamte Vorstand bedankt sich bei euch für euer großes Engagement beim Vorbereitungslauf.

Viele Bilder dazu von Ekkehard Gübel

Natascha Bischoff siegt in Illingen

Natascha konnte in Illingen beim 1. 6-Stunden-Lauf der LLG Wustweiler sowohl die 50 km-Wertung wie auch den 6-Std-Lauf gewinnen. Die 50 km legte sie in der Zeit 4:14:57 Std zurück und in 6 Stunden schaffte sie 66,71 km, was nicht nur zum Gesamtsieg bei den Frauen reichte, sondern sie auch auf den 2. Platz und damit auf's Treppchen bei den Männern gebracht hätte. Klasse Natascha. Im 6-Std-Lauf startete auch Wolfgang Feikert, der auf 46,94 km kam und damit den 1. Platz in seiner AK 60 erreichte. Der Veranstalter konnte sich über eine rundum gelungene Premiere freuen, die von den Läufern sehr gelobt wurde.

 

4 LSG Starter und 4 mal Platz 1

Von Nikolaos Svarnas / Bei angenehmen Temperaturen von circa 21° und einem bewölktem Himmel standen die Voraussetzungen für den 15. WEIHERER HARDTSEELAUF anfänglich sehr gut. Allerdings kam ein stärkerer Gegenwind auf, der auf den ersten 2 km und zwischendurch, wenn es auf die freien Geraden ging, doch sehr viel Kraft kostete. Im Wald war es wieder angenehmer. Insgesamt starteten 201 Läuferinnen und Läufer beim 10 km und 126 beim Halbmarathon. 
Beim 10 km Lauf waren drei LSG'ler dabei, die jeweils alle Ihre Altersklasse gewannen. 
Diesmal konnte ich mit einer Zeit von 39,06 min das erste mal die M35 Klasse gewinnen, da glücklicherweise die Konkurrenz nicht so groß bzw. stark war. Mein Vater Angelos Svarnas gewann seine Altersklasse M65 mit einer Zeit von 44,16 min und Ludwig Hinz seine Altersklasse M75 mit 1,39 Std. 
Beim Halbmarathon startete Irwan Harianto für die LSG und belegte ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse M65 mit einer sehenswerten Zeit von 1:47. 
Vier Teilnehmer und viermal ein erster Platz in der jeweiligen Altersklasse ist ein sehr schönes Ergebnis.