24 h Spendenfahrt zu Gunsten des FUoKK e.V. 25. bis 26. Juli 2020

Eggenstein

Warum?

Wir sind 9 Rennrad-Freunde und waren mit zwei Teams sowie einer Einzelstarterin für das diesjährige „Rad am Ring 24h-Rennen“ angemeldet. Corona bedingt wurde dieses besondere Rennen – wie sehr viele Sportevents – abgesagt. Dennoch wollen wir als Gruppe aktiv sein, sofern es die behördlichen Auflagen ermöglichen. Über den Besenwagen-Podcast kam die Idee, aus einem lokalen Rad-Event eine Spendenaktion zu entwickeln. Nun ist es: RÄR 2020 – Rad am Eggensteiner Ring, die 24 h Spendenfahrt zu Gunsten des FUoKK e.V., dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe: https://www.fuokk.de/

Wer?

Team A: Sven Wagner, Thilo Schmalkoke, Tobias Kirsten, Udo Philipp

Team B: Mario Karcher, Patrick Longhin., Patrick Michalewski, Thomas Bohe

Einzelstarterin: Iris Hansjosten

Wann?

25. bis 26.7. (Start 13 Uhr; Ende 13 Uhr – dh.: 24 Stunden nonstop)

Wie?

Wir fahren nicht im Renn-Modus – denn wir bewegen uns auf nicht-abgesperrten Straßen.

Ziel ist es, pro Team und Einzelstarterin die maximale Anzahl an Kilometer in 24 h zu erreichen. Denn wir wollen pro km Spenden.

Hinzu kommen ein Basis-Spenden-Betrag aus der Rückerstattung unserer Rad am Ring Anmeldung.

On top können Freiwillige (Fahrer, Beifahrer, Freunde, Bekannte, Gönner und Privatiers) z.B. für jeden gefahrenen Kilometer eines Fahrers, mehrerer Fahrer, eines Teams sowie aller Teams einen freiwilligen Betrag oder eine fixe Gesamt-Summe spenden.
Wenn Du Radler bist und selbst fahren und spenden möchtest: Nutze die Chance zur gleichen Zeit – aber bitte an anderer Stelle – zu fahren und zu spenden.

Unser Event soll lediglich eine Plattform sein, zu spenden. Es spendet jede Ehrenfrau und jeder Ehrenmann selbst – und bekommt ab 200 € seine Spendenquittung.
Für kleinere Beträge reicht dem Finanzamt der Kontoauszug.

Spenden an:
FUoKK e.V. / Stichwort „RÄR 2020“ IBAN: DE18 6605 0101 0109 0282 33

Zurück