Was und wer am 20/21.4 sonst noch so lief

von

Neben dem Träublelauf in Weingarten sind an diesem Wochenende LSG Mitglieder auch bei weiteren Veranstaltungen gestartet.

Am Samstag 20.4 fanden in Zell am Harmersbach die Deutschen Berglaufmeisterschaften 2024 statt. Von den drei gemeldeten LSG Mitgliedern lief nur Uwe Renz nach 52:50 über die Ziellinie der, aufgrund der Wetterverhältnisse, sehr schwierigen Strecke. Uwe belegte einen beachtlichen siebten Platz in seiner Klasse M65.

In Wiesloch startete am Sonntag 21.4 Angelos Svarnas beim Stadtlauf über 10km und wurde dort in 48:29 Zweiter der AK70. Norbert Irnich nutzte einen Familienbesuch, um am Gießener Frühjahrslauf teilzunehmen, der allerdings wettermäßig eher an einen WInterlauf erinnerte. In 41.44 belegte auch er den zweiten Patz der M60.

Ergebnisse:

Berglauf DM

Wieslocher Stadtlauf

Gießener Frühjahrslauf

 

Träublelauf trotzt Aprilwetter

von

Gemeinsam ans Ziel: Janine und Daniela

Am Sonntag fand der dritte Träublelauf in Weingarten statt, bei dem fast 400 laufbegeisterte Teilnehmer zusammenkamen. Die Veranstaltung beeindruckte durch eine liebevolle Organisation, die bis ins kleinste Detail spürbar war – von den schön gestalteten Tischdekorationen bis hin zu den köstlichen Torten.

Die Laufstrecke führte durch malerische Naturwege mit Blick auf den Turmberg und bot eine perfekte Mischung aus sportlicher Herausforderung und natürlicher Schönheit. Trotz des wechselhaften Aprilwetters bei ungemütlichen 5 Grad hatten die Teilnehmer Glück, dass es nicht geregnet hat. Rolf Breithaupt kommentierte die großen Pfützen humorvoll: „Sie mögen ein Hindernis darstellen, aber mit der Taktik, Augen zu und durch, beeinträchtigen sie nicht allzu sehr.“ Unsere LSG-Karlsruhe war ebenfalls mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmern dabei, die durch ihre Anwesenheit und Leistung zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Hier sind die Ergebnisse unserer Mitglieder:

10 km:

  • Dr. Fridtjof Siebert: 47:59 Minuten (Altersklasse M50, Platz 14)
  • Thomas Dahlinger: 48:51 Minuten (Altersklasse M60, Platz 5)
  • Daniela Holmes: 51:56 Minuten (Altersklasse W50, Platz 4)
  • Janine Brautigam: 51:57 Minuten (Altersklasse W30, Platz 5)
  • Torsten Kohler: 1:01:05 Stunden (Altersklasse M50, Platz 37)

5 km:

  • Valeria Henniger: 26:43 Minuten (Altersklasse W50, Platz 3)
  • Rolf Breithaupt: 35:31 Minuten (Altersklasse M70, Platz 1)
  • Erika Krüger: 52:36 Minuten (Altersklasse W80, Platz 1)

 

Melina Wolf, W30 von der LG Region Karlsruhe, gewann den Gesamteinlauf über 10 Kilometer in einer beeindruckenden Zeit von 33:51 Minuten. Ebenfalls von der LG Region Karlsruhe meisterte Felix Schaller, Jahrgang 2014, die 5 km Strecke mit einer großartigen Zeit von 21:01Minuten und sicherte sich den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Solche Laufveranstaltungen unterstreichen die Bedeutung von Sport und Gemeinschaft und zeigen, wie sie Menschen zusammenbringen und gleichzeitig die Wertschätzung für die lokale Umgebung fördern.

Bildergalerie (Bilder von Torsten Köhler und Ekkehard Gübel)